Sie sind hier: Erwin-Home > Astronomie > Links

Astronomische Links

 

Auf dieser Seite werde ich in lockerer Reihenfolge Links auflisten die sich vor allem mit Astronomie beschäftigen und die ich als sehr hilfreich und interessant empfinde. Diese Links werden auch laufend erweitert.


WAA 

WAA ist die Wiener Arbeitsgemeinschaft für Astronomie, ein Verein , der sich mit Astronomie beschäftigt und sich unter anderem die Aufgabe gestellt hat, die Astronomie den Leuten "auf der Straße" näher zu bringen


astronomie.forenworld.at
www.astronomicum.de

Das sind die zwei Astronomieforen, in denen ich mich hauptsächlich herumtreibe und beide sind wahre Fundgruben an Informationen!


CalSky

CalSky ist eine Webseite, die eine Unmenge an interessanten Informationen für den Astronomen bereithält. Wenn man sich kostenlos registriert, kann man sich E-Mail-Nachrichten mit den Sichtbarkeiten von allen möglichen Himmelsobjekten zusenden lassen, und zwar für den eigenen Beobachtungsort. Dort reinschauen zahlt sich wirklich aus.


Astrowiki

Ein Wiki das sich mit Astronomie beschäftigt, das heißt es ist eine von Amateuren geschriebene Artikelsammlung, die ständig weiter wächst.


Institut f. Astronomie

Die Webseiten des Instituts für Astronomie der Universität Wien ATM-Wiki Ein Wiki, das sich mit dem Selbstbau von astronomischen Intrumenten befasst.


Deepsky-Brothers

Die Webseiten der "Deepsky-Brothers" gehören zum Informativsten das ich je gesehen und gelesen habe. Hier gibt es Unmengen an astronomischen Informationen zu holen, sie sind unbedingt empfehlenswert.


Astrofotografie

Die Webseiten von Klaus Hohmann: Viele Informationen über Astrofotografie und Bildbearbeitung.


Teleskop-Austria

Für mich eines der wichtigen Astronomiegeschäfte in Wien.


Astro-Experts

Noch ein wichtiges Astronomiegeschäft in Wien.


Teleskop-Service

Eines der wichtigen Astronomiegeschäfte in Deutschland.


poli